Andreas Nau ist einer der drei Geschäftsführer und Mitbegründer der easySoft. GmbH. Das Unternehmen wurde 1994 in St. Johann (Nähe Reutlingen) gegründet. Die Firma hat sich auf Software für Bildungsmanagement und Personalentwicklung spezialisiert und zählt über 1.300 Unternehmen im deutschsprachigen Raum zu Ihren Kunden mit aktuell 78 Mitarbeitern – weiter steigend.

easySoft nimmt in den Bereichen Arbeitgeberattraktivität und Mitarbeitermotivation eine führende Stellung ein. Das war aber nicht immer so. Nach schwachen Jahren hat sich das Unternehmen 2008 neu aufgestellt und ist seitdem in ständigem Wachstum.

Zwischenzeitlich wurden wir mehrfach ausgezeichnet: GREAT PLACE TO WORK 2015 (ITK), ArbeitPLUS 2015 und der 1. Platz bei TOP JOB Arbeitgeber des Jahres 2014 und TOP JOB 2012. Seit 2016  zählen sie zu Deutschlands Kundenchampions und erhielten den TEMP-Award.  2017 wurden sie mit dem Werte-Preis auf dem Kongress christlicher Führungskräfte in Nürnberg ausgezeichnet.

TOP JOB 2014 – EasySoft Arbeitgeber des Jahres – Portrait

Als Vortragsredner unterscheidet Andreas Nau, dass er nicht nur theoretisiert, sondern wichtige Inhalte praxisnah weitergeben kann.

Er ist glücklich verheiratet und hat 4 Kinder. In seiner Freizeit ist er als Musiker (Diplom-Berufsmusiker am E-Bass – Studium in München) und Langstreckenläufer unterwegs. Besonders wertvoll ist ihm dabei, dass er das Laufen als Hobby gemeinsam mit seiner Frau Susanne teilen kann.