Im CAMPUS-Verlag ist vor wenigen Wochen ein Buch erschienen, in dem u.a. von easySoft berichtet wird. Mit dem Buchtitel „Beruf + Familie passt! So finden Eltern den richtigen Arbeitgeber“ passt das Buch ausgezeichnet zu den Themen, die bei easySoft großgeschrieben werden: Menschlichkeit, Wertschätzung, Work-Life-Blend und Employer-Branding.


Vielen Dank an die Autorin Nicole Beste-Fopma, dass wir Teil des Buches sein dürfen. Wir sind gespannt auf die Resonanz dieses Ratgebers!
Für alle, die noch auf der Suche nach einer Urlaubslektüre sind, hier der Link zum Campus-Verlag und die Stimme des Handelsblatts:

»Ein sehr guter Ratgeber für die Leser, die in der Situation sind: Nicole Beste-Fopma ist vierfache Mutter und weiß, wie Beruf und Kinder in Einklang zu bringen sind. Die Journalistin gibt in ›Beruf + Familie passt!‹ reichlich Hilfestellung für alle Eltern, die auf der Suche nach einem Arbeitgeber sind, der sie versteht. Sehr nützlich für beide Seiten.« (Thorsten Giersch)

Work-Life-Blend bei easySoft

„Wird bei Euch eigentlich auch gearbeitet?“ Diese und ähnliche Fragen werden gestellt, wenn Besucher zum ersten Mal die easySoft Zentrale in Metzingen besuchen. „Ja“ lautet dann die Antwort. Denn auch Bestleistung ist eines der zentralen Werte im Unternehmen. Nicht umsonst ist easySoft einer der führenden Anbieter von Software für das Bildungsmanagement und die Personalentwicklung im deutschsprachigen Raum. Aber: Arbeiten und Erholen sollen sich mischen. Die Zeit im Büro soll Spaß machen. Wir nennen das Work-Life-Blend. Die Kletterwand über vier Etagen, der Fitness-Raum mit Laufband, Kraftgerät und Tischtennisplatte sind nur einige Beispiele wie Work-Life-Blend bei easySoft praktisch aussieht.

Übrigens ist easySoft weiterhin auf Wachstumskurs. Wer nach dem Lesen der oben genannten Urlaubsbroschüre auf der Suche nach einem attraktiven Arbeitgeber ist, für den kann dieser Link interessant sein: https://www.easysoft.de/karriere/. Wir freuen uns immer auf interessante Bewerbungen.